Meinungen meiner Schüler


Seit fast zwei Jahren habe ich bei Steffi Schäfer (Stefanie Schaefer, Anm. d. Redaktion) Gesangstunde. Da ich vorher auch bei
mehreren anderen Lehrer/innen Stunden hatte, weiß ich die Qualität ihres Unterrichts
besonders zu schätzen. Bei Steffi lerne ich genau das, was im Moment angesagt ist; sie
geht systematisch und sehr strukturiert vor, so dass ich keine Zeit mit überflüssigen
Übungen verliere. So hat sich meine Stimme sehr gut entwickelt, sie ist voller und runder
geworden, und bei gelegentlichen solistischen Auftritten bekomme ich sehr schönes
Feedback.
Und außerdem machen die Stunden einen Riesenspaß!

Elisabeth T.


 


Liebe Steffi,

ich danke Dir für Deine Arbeit an meiner Stimme, sowohl in der Einzelstimmbildung, die ich leider viel zu selten genießen konnte, als auch in der chorischen Arbeit.

Mit Deiner engagierten Art aktivierst Du so herrlich unsere Körper und Stimmen, dass das Singen viel mehr Freude macht und uns leichter fällt.

Und wenn Du während der Probe uns "pantomimisch" unterstützt, merke ich, wie Du unsere Spiegelneuronen ansprichst und wie sich der Klang verändert.

Immer wieder Danke!

Claudia


 


… Nach wenigen Stunden, lernte ich mich und meine Stimme zu spüren und einzuordnen.

… Ich fühle mich verstanden und mit meinen Stimmunsicherheiten aufgehoben.

… Ein sehr effizienter und fachlich sehr guter Unterricht.

… Wenn man schweben könnte, schafft Stefanie mit einem weg zu schweben.

Almut R.


 


 Stefanie Schaefer kenne ich jetzt schon seit ca 14 Jahren und ich schätze sie sehr als Person, Pädagogin und Sängerin.

Stefanie hat mich in zwei sehr unterschiedlichen Phasen begleitet und in jeder Phase fühlte ich mich sehr aufgehoben. Als Anfängerin vor meinem Studium im Konservatorium habe ich über die Grundlegende Gesangstechnik vieles gelernt aber vor allem hat Stefanie durch ihre unglaubliche Energie und Einsatzt im Unterricht mir ein wichtigen Impuls für meine zukünftige Entwicklung als Sängerin. Diese Art der Zusammenarbeit begleitet mich auch jetzt noch, nach Beendigung meines Studiums weiter!  Energievoll und motivierend!!

Sigrun K.