kalender

Gioachino Rossini: Stabat Mater
Nataliya Popova, Sopran
Stefanie Schaefer, Mezzosopran
Eric Price, Tenor
Klaus Mertens, Bass
Kantorei auf dem Bännjerrück Kaiserslautern
Kammerphilharmonie Saar
Leitung: Uwe Farke

Im wunderschönen Ambiente des Amtsgartens in Lilienthal, werden unter dem Motto „Sterne der Musik“ 2026 zwei Klassik-Open-Air-Konzerte der ganz besonderen Art stattfinden. Wiederum wird der historische Ortskern Lilienthals zum Treffpunkt für Musikfreunde, die nachhaltige Momente in ganz besonderer Atmosphäre lieben.
Wir laden Sie ein, dabei zu sein, wenn Sie das musica viva Orchester, einer der renommiertesten Klangkörper Norddeutschlands, der musica viva Chor und vier Solisten mit außerordentlicher Stimmqualität großer deutscher Opernhäuser mit dem Schönsten aus Oper und Operette in dieser abendlichen Gartenkulisse verzaubert.

Im wunderschönen Ambiente des Amtsgartens in Lilienthal, werden unter dem Motto „Sterne der Musik“ 2026 zwei Klassik-Open-Air-Konzerte der ganz besonderen Art stattfinden. Wiederum wird der historische Ortskern Lilienthals zum Treffpunkt für Musikfreunde, die nachhaltige Momente in ganz besonderer Atmosphäre lieben.
Wir laden Sie ein, dabei zu sein, wenn Sie das musica viva Orchester, einer der renommiertesten Klangkörper Norddeutschlands, der musica viva Chor und vier Solisten mit außerordentlicher Stimmqualität großer deutscher Opernhäuser mit dem Schönsten aus Oper und Operette in dieser abendlichen Gartenkulisse verzaubert.

Konzert der KANTOREI: “Requiem d-Moll” von Wolfgang Amadeus Mozart
Stadtkirche Wermelskirchen
mit dem Neuen Rheinischen Kammerorchester Köln, Leitung: Kantor Andreas Pumpa
Solisten: Veronika Madler (Sopran), Stefanie Schaefer (Alt), Cornel Frey (Tenor) und Thilo Dahlmann (Bass)
Tickets erhalten Sie ab 01.07.2026 unter www.bergisch-live.de
Vorverkauf 22 € (11 € ermäßigt für Schüler, Azubis)
Abendkasse 24 € (12 € ermäßigt für Schüler, Azubis)
Kinder unter 18 Jahren haben freien Eintritt!

Festliches Weihnachtskonzert
„Süßer die Glocke nie klinget..“ Das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Weihnachtsvorfreude der schönsten Art.
Alle Jahre wieder das schönste musikalische Erlebnis im Advent.
Mit Stefanie Schaefer, weiteren Solisten und großem Chor erklingen im festlich geschmückten Saal der Glocke traditionelle Weihnachtslieder in außergewöhnlich schönen Arrangements sowie Ausschnitte aus bekannter Weihnachtsmusik.

Festliches Weihnachtskonzert
„Süßer die Glocke nie klinget..“ Das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Weihnachtsvorfreude der schönsten Art.
Alle Jahre wieder das schönste musikalische Erlebnis im Advent.
Mit Stefanie Schaefer, weiteren Solisten und großem Chor erklingen im festlich geschmückten Saal der Glocke traditionelle Weihnachtslieder in außergewöhnlich schönen Arrangements sowie Ausschnitte aus bekannter Weihnachtsmusik.

Festliches Weihnachtskonzert
„Süßer die Glocke nie klinget..“ Das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Weihnachtsvorfreude der schönsten Art.
Alle Jahre wieder das schönste musikalische Erlebnis im Advent.
Mit Stefanie Schaefer, weiteren Solisten und großem Chor erklingen im festlich geschmückten Saal der Glocke traditionelle Weihnachtslieder in außergewöhnlich schönen Arrangements sowie Ausschnitte aus bekannter Weihnachtsmusik.

Festliches Weihnachtskonzert
„Süßer die Glocke nie klinget..“ Das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Weihnachtsvorfreude der schönsten Art.
Alle Jahre wieder das schönste musikalische Erlebnis im Advent.
Mit Stefanie Schaefer, weiteren Solisten und großem Chor erklingen im festlich geschmückten Saal der Glocke traditionelle Weihnachtslieder in außergewöhnlich schönen Arrangements sowie Ausschnitte aus bekannter Weihnachtsmusik.

Festliches Weihnachtskonzert
„Süßer die Glocke nie klinget..“ Das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Weihnachtsvorfreude der schönsten Art.
Alle Jahre wieder das schönste musikalische Erlebnis im Advent.
Mit Stefanie Schaefer, weiteren Solisten und großem Chor erklingen im festlich geschmückten Saal der Glocke traditionelle Weihnachtslieder in außergewöhnlich schönen Arrangements sowie Ausschnitte aus bekannter Weihnachtsmusik.

Festliches Weihnachtskonzert
„Süßer die Glocke nie klinget..“ Das Konzerterlebnis für die ganze Familie. Weihnachtsvorfreude der schönsten Art.
Alle Jahre wieder das schönste musikalische Erlebnis im Advent.
Mit Stefanie Schaefer, weiteren Solisten und großem Chor erklingen im festlich geschmückten Saal der Glocke traditionelle Weihnachtslieder in außergewöhnlich schönen Arrangements sowie Ausschnitte aus bekannter Weihnachtsmusik.